Kleinbrand von Gartenabfällen (xx)
Datum: 28.04.2008 09:40:23
Thema: Brandeinsätze




Am 28. April um 09:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf zu einem Brandeinsatz durch die BA u. WZ Baden alarmiert

In der Bergsteiggasse kam es beim Verbrennen von Gartenabfällen zu einer starken Rauchentwicklung, welche von einem Anrufer bemerkt wurde. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 122.

Beim Eintreffen wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass in einem offenbar stillgelegten Kamin, Gartenabfälle verbrannt wurden. Durch die grosse Hitze war der Kamin bereits gesprungen. Das Feuer drohte auf rundherum gelagertes Brennholz überzugreifen. Ebenfalls befand sich in unmittelbarer Nähe zum Brand eine Werkstatt, in der brennbare Lacke und Lösungsmittel gelagert waren.
Der Brand wurde mittels Hochdruckrohr bekämpft, anschliessend wurde das Brandgut ausgeräumt, und nachgelöscht.

Der Einsatz konnte um 10:00 beendet werden.

Es waren 6 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: Stadtpolizei Baden



Quelle: FF Baden Weikersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28705