Erfolgreiche Reanimation in Nitzing am 27.4.2008
Datum: 28.04.2008 10:02:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Einer perfekten Rettungskette verdankt eine 50 jährige Frau aus Nitzing ihr Leben:
Am Sonntag den 27.4.2008 brach sie gegen 16:40 in ihrem Haus in Nitzing mit einem Atem- Kreislaufstillstand zusammen. Sofort eilten ihre Tochter sowie ein Nachbar zur Hilfe, begannen mit den Reanimationsmaßnahmen und setzten den Notruf 144 ab.

Nur wenige Minuten später traf das Tullner Notarztteam am Notfallort ein und führte die Reanimationsmaßnahmen fort:

Mittels Defibrillator wurden 2 Schocks abgegeben, danach stellte sich wieder ein normaler Herzrhythmus ein.

Umgehend wurde vom Notarztteam der Notarzthubschrauber Christophorus 9 nachgefordert, um die wieder belebte Frau auf eine Spezialabteilung nach St. Pölten transportieren zu können.

Notfallsanitäter Christoph Hirzberger berichtete: "Bei der Übergabe an das Team des Notarzthubschraubers war die Dame bereits wieder ansprechbar und ein normaler Kreislauf lag vor."

Die Frau verdankt der perfekten Rettungskette, den couragierten Ersthelfern sowie den zwei Notarztteams, ihr Leben.

Anwesende Kräfte
Notarztwagen Tulln 19/099
Notarzthubschrauber Christophorus 9 Wien

Quelle: RK Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28707