Großbrand in Unken
Datum: 29.04.2008 06:07:46
Thema: Brandeinsätze


Am 28. April 2008, in den Morgenstunden brach im Gemeindegebiet von Unken bei der dortigen Schießstätte des Schützen- und Jägervereines Unken ein Großbrand aus. Der Brand wurde um ca. 04.05 Uhr von einem, unweit vom Brandobjekt auf der B178, vorbeifahrenden Fahrzeuglenker bemerkt, welcher die Alarmierung der Einsatzkräfte veranlasste.

Die Freiwilligen Feuerwehren Unken, Lofer und Saalfelden rückten mit 8 Fahrzeugen und 76 Mann zum Einsatzort aus. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuer-wehrkräfte stand das Objekt in Vollbrand. Trotz des sofort durchgeführten Löschangriffes konnte der Totalverlust des Objektes nicht mehr verhindert werden. Am Objekt inkl. der Einrichtungen entstand Sachschaden in der Höhe von ca. € 500.000,00 bis € 800.000,00 welcher durch eine bestehende Feuerversicherung gedeckt sein dürfte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursachenermittlung führte am heutigen Tag zu keinem konkreten Ergebnis und wird am 29.04.2008 weitergeführt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28717