Weiterer Arbeitsunfall bei den ÖBB
Datum: 14.01.2003 08:51:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem neuerlichen Arbeitsunfall - diesmal mit tödlichem Ausgang - kam es gestern abend gegen 22.00 Uhr am Großverschiebebahnhof Villach-Süd. Bei einer Verschubfahrt wurde ein 32jähriger ÖBB-Bediensteter von einem Triebfahrzeug überrollt und auf der Stelle getötet.

Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Treibfahrzeugführer wurde mit einem schweren Schock vom Rettungsdienst des ÖRK Villach ins LKH Villach geliefert.

Laut Pressestelle der ÖBB war der Mann mit Verschubarbeiten beschäftigt und musste im Zuge dessen die Gleise überschreiten. Dabei dürfte er das herannahende Triebfahrzeug übersehen haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2872