Feuerwehrhaus und Musikerheim offiziell eröffnet (x)
Datum: 29.04.2008 12:55:17
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Markt Piesting


Festliche Stimmung herrschte am Wochenende in der Gemeinde Markt Piesting, das neu errichtete Feuerwehrhaus und Musikerheim wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Am Samstag, dem 26.04. erfolgte in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die Segnung der neuen Unterkunft für die Einsatzkräfte und den Musikverein. Nach der Begrüßung und entleitenden Worten von Bürgermeister Ing. Gerhard Baumgartner folgten die Dankesreden von Kommandant LFR Franz Wöhrer und Musikvereinsobmann Ing. Christof Hackl. Landesfeuerwehrkommandant KR Buchta und Landeskapellmeister Stemberger würdigten seitens der Landesverbände die erfolgreiche Zusammenarbeit und die geleisteten Arbeiten. In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnete LR Dr. Petra Bohuslav offiziell das vom Land NÖ geförderte Gebäude. Gottes Segen für das Haus und dessen Benutzer spendete Dechant Mag. Peter Meidinger.

Am Sonntag fand dann mit Beteiligung der Polizei, dem Roten Kreuz, der Bergrettung, der Wasserrettung, dem Zivilschutzverband, diverser Feuerwehren und insgesamt 9 Musikkapellen ein „Tag der offenen Tür“ statt. Geschätzte 1300 Besucher konnten sich von den Tätigkeiten und Aufgaben der verschieden Organisationen überzeugen, sich am Feuerlöschtrainer beweisen oder den musikalischen Klängen der Gastkappelen lauschen. Daneben konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden und auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28723