Alarmstufe 3 bei Brand in Reichraming (x)
Datum: 01.05.2008 08:51:09
Thema: Brandeinsätze



Um 06:45 Uhr wurde die Alarmstufe 2 des Pflichtbereichs Reichraming zu einem Brandeinsatz alarmiert. Um 07:08 Uhr erhöhte die Einsatzleitung die Alarmstufe auf Alarmstufe 3. So heulten auch in Gaflenz die Sirenen. Laut Alarmtext handelte es sich um einen Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt in Reichraming. Nach wenigen Minuten rückte die Einsatzmannschaft mit den eingeteilten Fahrzeugen, LFB-A2 und KDO, zum Brandobjekt aus.

In Reichraming angekommen, waren schon drei Relaisleitungen in Betrieb und die Einsatzkräfte der FF Gaflenz konnten im Bereitstellungsraum auf weitere Befehle warten. Der Brand konnte von den eingesetzten Wehren rasch unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge auch gelöscht werden. Nachdem die ersten Relaisleitungen den Befehl "Wasser halt" bekommen hatten, rückte die FF Gaflenz wieder ins Zeughaus ein.
Eingesetzt waren 12 Feuerwehren; FF Gaflenz mit KDO, LFB-A2, 20 Mann sowie 12 in Bereitschaft

Homepages der eingesetzten FF:
FF Gaflenz
FF Großraming
FF Kleinreifling
FF Maria Neustift
FF Pechgraben
FF Reichraming
FF Weyer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28740