NÖ: Florianifeier der NÖ Rauchfangkehrer (x)
Datum: 06.05.2008 18:46:06
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


(c)Landesinnung NÖ Rfgk


Die traditionelle Florianifeier der NÖ Rauchfangkehrer Niederösterreichs in Ebenfurth (Bez. Wiener Neustadt) stand unter einer besonderen Aktion - die Unterfertigung des Partnerschaftvertrages mit dem NÖ Landesfeuerwehrverband.


Der NÖ Landesfeuerwehrverband und die NÖ Landesinnung der Rauchfangkehrer besiegelten eine Partnerschaft LBD KommR Josef Buchta betonte in seiner Festrede die langjährige gute Zusammenarbeit sowie die vielen Gemeinsamkeiten der beiden Partner wie z.B. die Tätigkeiten im vorbeugenden Brandschutz, den Umweltschutz als auch die umfassende und neutrale Beratung. Um diese gute Zusammenarbeit noch zu festigen wurde von LBD KR Buchta und LIM Ing. Kram ein Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Als sichtbares Zeichen der Verbundenheit wurden die entsprechenden Fahnenbänder ausgetauscht. Die Partnerschaft ist ein starkes Zeichen des Ausdruckes der erfolgreichen Zusammenarbeit, LBD KommR Buchta nahm dies zum Anlass und verlieh LIM Ing. Kram das Verdienstzeichen des NÖ Landsfeuerwehrverbandes 1. Klasse in Gold, ebenso erhielten LIM Stv. Stefan Bichler und LIM Stv. Peter Engelbrechtsmüller das Verdienstzeichen des NÖ LFV. 3. Klasse in Bronze. Im Gegenzug wurde LBD KommR Buchta mit dem goldenen Ehrenzeichen der Landesinnung der NÖ´s ausgezeichnet.

Quelle: Landesinnung der NÖ Rauchfangkehrer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28798