Florianifeier des AFKDO Bruck (x)
Datum: 07.05.2008 06:09:38
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Samstag, den 04. Mai, hielt der Abschnitt Bruck/Leitha den diesjährigen Abschnittsflorianitag in Sommerein ab. Nach einer Festmesse, zelebriert durch Pater Daniel Bili, wurde im benachbarten Pfarrstadl der Festakt durchgeführt.

BR Josef Bauer konnte, zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen und referierte über die Leistungen der Wehren im Jahr 2007. Nach dieser Kurzen Leistungsbilanz war es nun an der Zeit, unsere FF-Kameraden zu würdigen. Die Verdienstabzeichen des Landes- und Bundesfeuerwehrverbandes und Ehrenabzeichen für langjährige Tätigkeit wurden durch Ehrengäste wie Bezirkskommandant OBR Pinter, Bundesrat Hensler und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Bauer verliehen. Dieser Festakt zur Würdigung unserer Kameraden wurde durch eine kleine Gruppe von Blechbläsern der FF Sommerein umrahmt. Nachdem nun dieser Festakt durch den Klang der Niederösterreichischen Landeshymne abgeschlossen war, lud der Kommandant der Feuerwehr, HBI Kremsner, zum gemeinsamen Ausklang im Pfarrstadl.

www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28799