Scheunenbrand in Offenhausen (x)
Datum: 08.05.2008 06:37:06
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 08.05.2008, um 02.23 Uhr wurde der Brand eines Stadels in Offenhausen, Balding, von einer Nachbarin über Notruf bei der Feuerwehr angezeigt. Beim Eintreffen der FF Pennewang stand der Stadel bereits in Vollbrand, die Gefahr des Übergreifens auf das Wohnhaus und auf das Nachbarobjekt war sehr groß.

Nach einer Alarmierung von weiteren Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Beim Nachbarobjekt fing die Holzladenwand Feuer und die Heuvorräte im Futterboden gerieten ebenfalls in Brand. Die Feuerwehren konnten durch das Abräumen des Heubodens das Objekt retten. Am Brandort waren sämtliche Feuerwehren des Bezirks Wels-Land sowie Feuerwehren aus dem angrenzenden Bezirk Grieskirchen im Einsatz. Ein Tankfahrzeug der Feuerwehr Wels und Marchtrenk war ebenfalls vor Ort. Die Brandursache ist derzeit völlig unklar, da sich in der Scheune keine Fahrzeuge oder Elektrogeräte befunden haben. Die Scheune brannte zur Gänze nieder. Die Höhe des Schadens ist dzt. noch unbekannt.

www.bfk-wels-land.at

Text: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28812