FF Wörgl: Nachbarschaftshilfe Angath - Vollbrand Bauernhaus (xxxx)
Datum: 08.05.2008 06:42:40
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Morgen des 06.05.08 wurde die FF Wörgl um 05:37 Uhr zur Nachbarschaftshilfe nach Angath alarmiert, wo ein Bauernhaus in Vollbrand stand. Weiters wurden auch die Feuerwehren Angerberg, Kirchbichl, Kastengstatt und Kufstein zur Unterstützung alarmiert.

Newsbild


Umgehend rückten 4 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Die enormen Rauchschwaden waren bereits von weitem zu sehen. Beim Eintreffen stand das Haus bereits in Vollbrand! Sofort wurde mit dem Außenangriff über die Drehleiter begonnen.
Zeitgleich rüsteten sich mehrere Atemschutztrupps der alarmierten Feuerwehren aus und begannen mit dem Innenangriff.

Newsbild


Da die umliegenden Gebäude relativ nahe am Brandobjekt standen, war es von höchster Priorität ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden, es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Der Brand ging vermutlich vom Wirtschaftsteil des Gebäudes aus. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Newsbild








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28815