Unfälle am laufenden Band (xx)
Datum: 10.05.2008 09:15:11
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


Am 9. Mai 2008 wurde die FF Fischamend zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die Ostautobahn Richtung Ungarn bei Kilometer 24 alarmiert. Kurz darauf verlassen vier Einsatzfahrzeuge das Feuerwehrhaus und begeben sich zur Einsatzstelle.

Angekommen, wurden drei beschädigte Fahrzeuge vorgefunden, welche nach einem Auffahrunfall am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand gekommen waren. Zwei davon mussten von der FF Fischamend von der Autobahn abtransportiert werden, eines konnte die Fahrt selbst fortsetzten.

Vom Notarztwagen des RK Schwechat wurde ein Fahrzeuglenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in nächste Krankenhaus eingeliefert.

Während die Aufräumungsarbeiten im Gang waren, wurde der Autobahnpolizei ein zweiter Unfall im Einsatzgebiet der FF Fischamend auf der A4 Richtung Ungarn bei Kilometer 15 mitgeteilt. Daraufhin, machten sich die beiden Motorradpolizisten auf den Weg zur angegebenen Unfallstelle. Kurze Zeit später kam die Meldung, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen handelt und der Einsatz der Feuerwehr Fischamend ebenfalls erforderlich ist.

Daraufhin rückten zwei weitere Fahrzeuge vom Feuerwehrhaus auf die Autobahn aus. Weiters wurde das MTF vom ersten Einsatz abgezogen und fuhr die zweite Einsatzadresse an. Nachdem die ersten Unfallfahrzeuge abgeladen waren folgten die weiteren Fahrzeuge.

Während der Anfahrt landete der Notarzthubschrauber Christopherus 9, um einen verunfallten Lenker zu versorgen. Dieser wurde jedoch in weiterer Folge aufgrund nur leichter Verletzungen mittel RTW ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Foto: FF Fischamend


Bei diesem Einsatz wurden vier fahruntüchtige Fahrzeuge von der Autobahn verbracht sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

In der Zeit von 16:02 Uhr bis 18:45 Uhr standen unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder insgesamt sechs Einsatzfahrzeuge mit vier Abschleppachsen und 23 Mitgliedern im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28836