Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person- Einsatz für die FF Bad Ischl, Rußbach und St. Wolfgang (xx)
Datum: 11.05.2008 08:46:42
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl


Sonntag, 11. Mai 2008.
Zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Gemeindegebiet St. Wolfgang wurden heute um 03.18 Uhr die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl rückten daraufhin mit KDOF und SRF zum angegebenen Einsatzort im Gebiet Schwarzensee, Gemeinde St. Wolfgang, aus.

Ein Lenker war mit seinem Personenkraftwagen von Richtung Schwarzensee in Richtung Ortschafts Rußbach aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge in den neben der Fahrbahn führenden Rußbach gestürzt. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die erstalarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Rußbach und St. Wolfgang nahmen die Bergung der verletzten Person vor, die von den anwesenden SanitäterInnen des RK St. Wolfgang sowie des NEF-Teams Bad Ischl versorgt und abtransportiert wurde.

Foto: FF Bad Ischl


Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl nahmen die Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeuges vor. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Mannschaft der FF Bad Ischl wieder ins Gerätehaus einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 12 Mann mit KDOF und SRF im Einsatz. Einsatzende: 04.30 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl- Hauptwache





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28843