TFA in Siegendorf
Datum: 13.05.2008 06:12:52
Thema: Leistungsbewerbe


Am Samstag, den 10. Mai 2008 nahm OFM Werner Zirnsack am 6. TFA in Siegendorf teil.

Hierbei handelt es sich um einen Feuerwehrwettkampf, der in Australien, Neuseeland, USA und Kanada sehr große Popularität genießt. Übersetzt bedeutet dies „Härtester Feuerwehrmann Österreichs“. Der Wettkampf verlangt den Teilnehmern alles ab.

Zum 6. Mal wurde dieser in Siegendorf im Burgenland abgehalten. Insgesamt hatten sich 83 Teilnehmer aus internationalem Starterfeld angemeldet. Von den 83 angemeldeten Teilnehmern traten 65 zum Wettkampf an. Unter diesen 65 findet sich auch ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf. OFM Werner Zirnsack stellte sich den hohen Anforderungen dieses Bewerbs.

Der Wettkampf ist auf 4 Stationen aufgeteilt. Der Teilnehmer hat eine fixe Startzeit und startet dann im 10 Minutentakt bei den einzelnen Stationen.

Kamerad Werner Zirnsack legte bei der 1. Station eine Spitzenzeit hin. Mit 1 Minute 32 Sekunden lag er im vorderen Feld.

An der zweiten Station lief es zunächst sehr gut, leider musste er sich an der 3 Meter Mauer geschlagen geben und kassierte damit 8 Strafminuten. Ausschlaggebend für das Scheitern an der Mauer war, dass ihm keine Übungsmöglichkeit dafür gegeben war.

Station 3 und 4 liefen wieder besser und er konnte mit einer Zeit von 14 Minuten und 4 Sekunden abschließen und den 53. Platz von 65 in der Gesamtwertung erreichen.

Zur moralischen Unterstützung sind auch zahlreiche Freunde und Kameraden samt Familie der Feuerwehr Sierndorf, angeführt von Mitgliedern des Kommandos, angereist.
Wir gratulieren ihm zu dieser ausgezeichneten Leistung und hoffen auf ein erneutes Antreten im nächsten Jahr.

Quelle: FF Sierndorf/March





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28874