Und wieder ein Küchenbrand in Graz... (x)
Datum: 13.05.2008 07:58:40
Thema: Brandeinsätze


Foto: BF Graz


Die Serie der Küchenbrände in Graz setzte sich auch am gestrigen Sonntag fort. In der Koloniegasse war vermutlich durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen, das von aufmerksamen Nachbarn der Berufsfeuerwehr Graz gemeldet wurde. Der Brand war schnell gelöscht, der Sachschäden ist dennoch beträchtlich.

Es war ausnahmsweise einmal nicht unbeaufsichtigtes Kochgut, das gestern Vormittag im 4. Stock des Hauses Koloniegasse 4 einen Küchenbrand auslöste. Ursache war vielmehr höchstwahrscheinlich ein elektrischer Defekt des Kühlschranks, wie die Ermittlungen des Einsatzleiters der Berufsfeuerwehr Graz, Oberbrandrat Hans Kirnich, ergeben haben.

Die mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz befindliche Berufsfeuerwehr ging unter schwerem Atemschutz vor und konnte schon bald "Brand aus" geben. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa EUR 20.000.--.

BF Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28876