VU mit 5 Verletzten in Reichenau i.Mkr.
Datum: 14.05.2008 06:09:34
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 41-Jährige aus Ottenschlag/M lenkte am 13.05.2008, um 14.40 Uhr ihren PKW, Mazda, im Gemeindegebiet von Reichenau/M auf der Schenkenfeldener Landesstraße von Reichenau/M in Richtung Schenkenfelden. Unmittelbar nach dem Ortsgebiet von Reichenau/M wollte sie bei Strkm 7,908 auf einem übersichtlichen Straßenstück Richtung links in eine Siedlungsstraße zufahren. In weiterer Folge prallte die 41-Jährige mit ihrem PKW im Zuge des Linksabbiegemanövers frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, Nissan, gelenkt von einer 32-Jährigen aus Reichenau/M.

Die 41-Jährige und ihre am Beifahrersitz mitfahrende 14-jährige Tochter wurden durch den Unfall schwer verletzt. Die 32-jährige PKW-Lenkerin und ihre am Rücksitz mitfahrenden Kinder (Tochter 10J, Sohn 11 J) wurden ebenfalls schwer verletzt. Der im Fahrzeug der 32-Jährigen mitfahrende 13-jährige Sohn blieb unverletzt. Die 32-jährige Lenkerin musste mittels Bergeschere durch die FF Reichenau geborgen werden. Die Verletzten wurden durch die Rettungsteams von Kirchschlag und Bad Leonfelden, von den Notarztteams von Zwettl/R und Freistadt sowie vom Notarztteam Christophorus 10, und Ärzten an der Unfallstelle erstversorgt und in die Krankenhäuser AKH Linz und UKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28882