Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Ost Autobahn (x)
Datum: 16.05.2008 07:47:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitagfrüh auf der Ost Autobahn (A4) im Burgenland. Christophorus 9 flog einen schwer verletzten Lenker nach Wien.

Kurz vor der Abfahrt Parndorf war gegen 6.30 Uhr ein Pkw auf der A4 Richtung Wien rechts von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinauf gegen eine Eisenbahnbrücke geschleudert und wieder zurück auf den Pannenstreifen der A4 gestürzt. Der Lenker, ein 33-jähriger Burgenländer, erlitt dabei schwere Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert und flog den Verletzten nach der Erstversorgung am Unfallort ins AKH nach Wien.

Die Ost Autobahn (A4) war laut ÖAMTC während des Rettungseinsatzes kurz vor Parndorf Richtung Wien vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

Quelle: www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28897