2 x 2 macht 4: Fahrzeugbergungen für die FF Wolkersdorf (xx)
Datum: 16.05.2008 20:53:41
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wolkersdorf


Gleich zweimal wurde die FF Wolkersdorf am 16.05. nachmittags zu Fahrzeugbergungen im Ortsgebiet alarmiert. Bei einer Hausausfahrt auf der Wienerstrasse kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Unfall - ein Mercedes und ein Peugeot stießen zusammen.

Die Unfallstelle wurde gemeinsam mit der Polizei Wolkersdorf abgesichert. Eine Person wurde verletzt und wurde mit einem Krankentransportwagen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von der Mannschaft der Feuerwehr Wolkersdorf gebunden. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt und gesichert abgestellt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn grob gereinigt. Um 15:20 Uhr konnten wir uns einsatzbereit zurückmelden.

Kaum eine halbe Stunde später: Zwei PKW standen nach einer Kollision verkehrsbehindernd in der Bahnstraße - ein neuralgischer Punkt. Vor allem wenn die Schnellbahnen eintreffen, ist hier viel Verkehr. Rüst und Tank 1 fuhren von der Wienerstraße zu, während Kommando Wolkersdorf über das Industriegebiet zum Einsatzort abrückte und die Absicherung von der anderen Seite übernahm.

Foto: FF Wolkersdorf


Der Verkehr wurde über die Bahnallee und die Johann-Schweiger-Gasse umgeleitet. Polizei und Rettung waren bereits vor Ort - wieder war eine Person verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, was das Rote Kreuz Wolkersdorf übernahm. Die Bergung der Wracks gestaltete sich aufgrund der engen Straße äußerst schwierig. Dennoch konnten wir nach einer Stunde, nachdem beide Fahrzeuge sicher abgestellt wurden, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Wolkersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28903