2. Platz beim FLA Gold (x)
Datum: 19.05.2008 06:30:48
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Den Sieg ganz knapp verfehlt - trotzdem ein großartiger Erfolg für den Feuerwehrbezirk St.Pölten. Bei gleicher Punkteanzahl entschied die geringstmögliche Differenz, nämlich ein Punkt bei der Zeitgutschrift, über den NÖ Landessieg beim 51. Bewerb um das FLA in Gold.

LM HAUBENWALLNER Stefan der FF Pyhra-Perersdorf erreichte mit 206/33 Punkten den 2. Rang der Gesamtwertung. Eine weitere Spitzenplatzierung errang LM TRENK Hannes von der FF Eichgraben. Auch er landete unter den besten 10 der Gesamtwertung. Insgesamt traten 209 Feuerwehrmitglieder aus ganz Niederösterreich zu diesem Einzelbewerb um das höchste Feuerwehrleistungsabzeichen in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln am Freitag, den 16.05.2008 bzw. am Samstag, den 17.05.2008 an. 193 Feuerwehrmitglieder konnten das Bewerbsziel positiv abschließen. Aus dem Bezirk St.Pölten konnten insgesamt 25 Feuerwehrmitglieder das FLA in Gold erringen. Diese Bewerbsteilnehmer wurden während der letzten dreieinhalb Monate an 14 Abenden von einem Bezirksausbildungsteam unter der Leitung von EHBI Ing. Wolfgang Helm, der auch als Bewerbsleiter-Stellvertreter beim Bewerb um das FLA in Gold fungiert, auf den Einzelbewerb penibelst vorbereitet. Der großartige Erfolg der angetreten Feuerwehrmitglied bestätigt die solide Ausbildungsarbeit.

www.bfkdo-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28927