Holzschweller begruben 17-jährigen
Datum: 20.05.2008 06:32:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei Abladearbeiten wurde Montagvormittag, 19.05.2008, ein 17-jähriger von vier Holzschweller begraben und lebensgefährlich verletzt

Gegen 09:12 Uhr wollte ein 17-jähriger Praktikant aus Stanz im Mürztal mit Arbeitskollegen Holzschweller von einem Frachtwaggon abladen. Nachdem die Arbeiter die Gurten- und Paketsicherungen gelöst und die Sicherungsstreben entfernt hatten, stürzten plötzlich vier Holzschweller aus zweieinhalb Meter Höhe auf den Praktikanten. Der 17-jährige wurde von den vier Schwellern mit einem Gesamtgewicht von 400 Kilogramm begraben und lebensgefährlich verletzt.
Sofort befreiten die Arbeitskollegen den eingeklemmten Verletzten und verständigten die Rettungskräfte. Der 17-jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einer lebensgefährlichen Gehirnblutung und einer Lungenblutung ins LKH Bruck a.d. Mur überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28942