Hackschnitzelanlage geriet in Brand
Datum: 21.05.2008 06:28:38
Thema: Brandeinsätze


Ein technischer Defekt dürfte Montagabend, 19.05.2008, einen Brand in einer Hackschnitzelanlage ausgelöst haben, wodurch ein Gesamtschaden von 65.000 Euro entstand.

Gegen 22:00 Uhr entdeckte ein 58-jähriger Landwirt, dass ein landwirtschaftliches Gebäude seines Anwesens in Flammen stand und verständigte sofort die Feuerwehr. Der Brand wurde anschließend von den Feuerwehren Edelstauden, Kirchbach und Breitenbuch, die mit 51 Mann und acht Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, gelöscht. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte der Brand durch einen technischen Defekt an der Hackschnitzelanlage im Heizraum des Gebäudes ausgebrochen sein. Durch den Brand wurde das Gebäude bis zum Dachstuhl schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 65.000 Euro. Die genaue Ursache wird erst durch die Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes Steiermark ermittelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28950