Trafo-Brand in Traun
Datum: 21.05.2008 06:32:11
Thema: Brandeinsätze


Am 20.05.2008, gegen 08:35 Uhr meldete die FF Traun bei der Polizeiinspektion Traun, dass auf dem Gelände des Autohändlers Opel Sulzbacher, in einem Trafo ein Brand ausgebrochen ist. Die FF Traun war mit 3 Fahrzeugen mit 11 Mann, teilweise mit schwerem Atemschutz, am Brandort im Einsatz. Weiters waren bereits 2 Angestellte der Energie AG vor Ort. Der Brand wurde mittels CO2-Löscher gelöscht.

Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Eine Überlastung kann den Angaben eines Energie AG Mitarbeiters zufolge ausgeschlossen werden. Ebenso kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden, da der Trafo versperrt war. Bevor der Brand gelöscht wurde, wurde die Stromversorgung abgeschaltet. Von der Abschaltung der Stromversorgung sind zahlreiche Firmen sowie vermutlich 200 Haushalte betroffen. Die Stromversorgung wird in den Nachmittagsstunden wieder in Gang gesetzt. Der Schaden beträgt ca. 12.000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28952