Seifenkistenrennen der FJ St. Pölten (x)
Datum: 21.05.2008 06:45:53
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Am Sonntag, den 18. Mai 2008, trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirks St.Pölten in Ossarn um den diesjährigen Seifenkistenbewerb durchzuführen.

Das bewährte Organisationsteam rund um die Feuerwehr Ossarn und dem Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend ABI Hans-Rudi Schönbäck konnten 163 Kinder und Jugendliche von 24 Feuerwehren begrüßen.. Den ganzen Tag über wurde in der Ossarner Kellergasse um die beste Zeit gekämpft. Gruppenweise wurden die Seifenkisten besetzt, dann ging es per Traktor zum Start. Nun war jedes Mitglied der Feuerwehrjugend auf sich selbst gestellt, und nach rund einer Minute war die Fahrt dann auch schon wieder zu Ende eine eingebaute Schikane auf der Strecke sorgte für zusätzlichen Nervenkitzel. Aus Gründen der Fairness und um die Chance für eine bessere Zeit zu haben, durfte jeder Teilnehmer den Parcours zweimal bewältigente zwei Versuche um sich noch verbessern zu können. Um die Zeit zwischen den Durchgängen und der Siegerehrung zu verkürzen wurde eine Spielstraße eingerichtet, auch diese kam bei den Jugendlichen sehr gut an.

Ergebnisliste (xls-File)

www.bfkdo-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28956