Feuerwehr Schwaz auf Entenjagd (x)
Datum: 21.05.2008 06:48:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Normalerweise werden Enten von Jägern gejagt – am Dienstag nachmittag jagte ein Trupp der Feuerwehr Schwaz einer Ente nach.
Aufmerksame Passanten hatten das verängstigte und quakende Tier auf der Straße gesehen und den Feuerwehrnotruf gewählt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Tier in einem Gestrüpp verschanzt und warnte seine Jäger mit lautem Quaken vor den möglichen Konsequenzen eines Angriffes. Die Feuerwehrmänner ließen sich aber nicht entmutigen, umzingelten den Busch und fingen schließlich – mit einer Decke als einzige Waffe – die Ente. Diese leistete keine große Gegenwehr und ließ sich widerstandslos festhalten. Im Anschluss wurde sie in ein Feuerwehrauto gesetzt, zu einem Entenzüchter gebracht und dort wieder in die Freiheit entlassen. Ente gut – alles gut.

Für all jene, die diese Meldung für eine potentielle Zeitungs – Ente halten haben wir ein paar Bilder beigefügt.

http://www.ff-schwaz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28957