Mopedunfall in Gunskirchen auf Ampelkreuzung B1
Datum: 22.05.2008 09:57:07
Thema: Einsätze Allgemein


Einsatzgrund: Verkehrsunfall B1 Kreuzung
Datum: 16. Mai 2008
Uhrzeit: 22:08
alarmiert: Bezirkswarnzentrale

Am Dienstag, 16. Mai um 22:08 wurde die FF Gunskirchen und Fernreith zu einem Verkehrsunfall auf der B1 Kreuzung Blockstrasse, Scheinecker gerufen.

Ein 18 jähriger KFZ Mechaniker Ivan D. aus Offenhausen war mit seinem Freund, einem 14 jährigem Schüler aus Offenhausen auf der Gemeindestrasse Au bei der Traun Richtung Gunskirchen, Ampelkreuzung unterwegs. Die Ampel war zu dieser Zeit bereits auf gelb blinkend umgeschaltet. Trotz Stopp Tafel blieb der Lenker des Mopeds laut Zeugenaussagen nicht stehen und wollte die Kreuzung geradeaus Richtung Zentrum Gunskirchen überqueren.

Dabei rammte er die rechte Fahrzeugseite eines PKW der Richtung Wels fuhr. Der Mopedlenker wurde über den PKW auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Anprall mit dem Oberkörper an den PKW erlitt der 18 jährige derart heftige Verletzungen im Brustbereich, dass er trotz der Bemühung des Notarztteams und der Rettung verstarb.

Der Mitfahrer Amar E. wurde ebenfalls gegen den PKW geschleudert und blieb schwerverletzt am Straßenrand mit schweren Verletzungen liegen. Die Insassen des PKWs kamen mit einem heftigen Schock davon und wurden vom Krisenintervationsteam betreut.

Einsatzleiter: HBI Grabner

Quelle: FF Gunskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28965