Öleinsatz der FF Ried in Hohenzell (xx)
Datum: 22.05.2008 10:11:50
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Foto: FF Ried


Die Feuerwehr Hohenzell wurde am 21.05.2008 um 12.28 Uhr zu einem Öleinsatz beim Fischteich, Nähe Sportanlage, alarmiert. Auf Grund des großen Ausmaßes der Ölverunreinigung wurde die FF Ried i.I. mit dem Öleinsatzfahrzeug vom Einsatzleiter angefordert.

Foto: FF Ried


Mit den Ölabsorbern konnte eine Ölsperre im Bereich des Schachtüberlaufes errichtet werden. Weiters wurde mit Ölflies das Öl aufgesaugt. Ursache für die Ölverschmutzung dürfte ein Bosheitsakt gewesen sein. Die Erhebungen diesbezüglich wurden von der Polizei Ried i.I. aufgenommen.

Einsatzende für die FF Ried war um 14.40 Uhr.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28967