Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten
Datum: 16.01.2003 07:26:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Kärntner Holzschlägerungsunternehmen führt im Mislitzwald, Gemeinde Ramingstein, Holzaufräumungsarbeiten nach der Windwurfkatastrophe durch. Am 15.01.2003, gegen 08.50 Uhr war der 42-jährige Holzarbeiter B. damit beschäftigt, mittels Kippmastseilgerät Baumstämme hochzuziehen und mit dem Laufwagen bergwärts zu transportieren. Das funkgesteuerte Kippmastseilgerät wurde von B. gesteuert.

Vermutlich beim Zu- oder Hochziehen eines Baumstammes wurde der kroatische Staatsangehörige von einem Baumstamm am Kopf getroffen. Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr den
Tod feststellen. Die Leiche wurde von 11 Mann der Bergrettung Tamsweg und Ramingstein geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2897