Küchenbrand in Dornbirn
Datum: 23.05.2008 06:30:03
Thema: Brandeinsätze


Am 22.05.2008 gegen 04.20 Uhr kam es in einer Wohnung in Dornbirn zu einem Küchenbrand. Ein 25 Jahre alter Mann hatte zum Kochen Öl in einer Pfanne erhitzt und war dann eingeschlafen. Als er aufgrund der Rauchwentwicklung auf das Feuer aufmerksam wurde, begann er mit Hilfe von Wasser aus einem Wasserschlauch die bereits brennende Küche zu löschen.

Dies gelang ihm noch vor Eintreffen der Feuerwehr Dornbirn, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann ausrückte. Durch den Brand wurde die Küche komplett zerstört und die restliche Wohnung stark verraucht bzw. beschädigt. Der 25 jährige Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28974