Brandübung FF Gainfarn (xx)
Datum: 24.05.2008 11:13:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Gainfarn


Die FF Gainfarn führte am 23.05.2008, in der Zeit von 18.30 - 20.00 Uhr eine Brandübung (Annahme: Waldbrand, welcher sich auf eine Weingartenhütte ausbreitete) durch.

Foto: FF Gainfarn


Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass sich in der angeführten Weingartenhütte noch Personen binden, worauf eine Personenrettung mit Atemschutz vorgenommen wurde. Während der erfolgreichen Rettung der 3 Personen wurde mit der Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren begonnen. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten, in der Berggasse in der Länge von ca 250 Meter hergestellt.

Bei dieser Übung wurde neben dem feuerwehrtaktischem Vorgehen des Einsatzleiters auch auf die Handhabung der Maschinisten Wert gelegt.

Quelle: FF Gainfarn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28985