Übung - Feuer im Möbelhaus RUTAR Center Eberndorf
Datum: 26.05.2008 05:10:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Am Mittwoch den 21.05.2008, fand ab 19.15 Uhr eine Großübung des Abschnittes Jauntal im Möbelhaus RUTAR Center in Eberndorf statt. Übungsannahme war ein Brand in der Farbenabteilung des Heimwerkermarktes im Untergeschoß und vier vermisste Personen im 4. stockigen Möbelhaus. Im Zuge dieser Einsatzübung waren die 170 Mann der 15 Feuerwehren des Abschnittes mit dem Auffinden und der Rettung von Personen aus dem Brandobjekt unter Einsatz von Atemschutz sowie beim Aufbau von Wasserzubringleitungen für die Tankwagen eingeteilt.

Durch diese realistische Darstellung des Szenarios sammelte die Feuerwehr wichtige Ortskenntnisse in den einzelnen Etagen. Gleichzeitig konnte das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Einsatzorganisationen im Ernstfall erprobt werden. Durch den positiven Verlauf dieser Übung konnte der Geschäftsleitung der Firma Rutar, Zuschauern und Vertretern der Gemeinde gezeigt werden wie wichtig es ist, gut geschulte Einsatzkräfte an Ihrer Seite zu haben !

Quelle: FF Eberndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28993