2 Einsätze für die FF Amstetten (xx)
Datum: 27.05.2008 05:07:36
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag, den 26. Mai 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten in den späten Vormittagsstunden zu einer LKW-Bergung auf die Westautobahn A1 km 113 Richtung Salzburg gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein ungarischer Sattelzug auf einen weiteren Sattelzug auf. Der Lenker des ungarischen Sattelzuges wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz abtransportiert. Die Feuerwehr Amstetten hob den stark beschädigten LKW an und schleppte ihn zur nächsten Pannenbucht.

In den frühen Abendstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten dann zu einem Zimmerbrand in die Beethovenstraße gerufen.

Newsbild


Aus bislang unbekannter Ursache brach in der Küche einer Wohnung ein Brand aus. Couragierte Nachbarn riefen die Feuerwehr und schlugen die Flammen mit einem Feuerlöscher nieder. Auch ein Feuerwehrmann, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt befand, half bei den Erstlöschmaßnahmen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht und es wurde lediglich das Stiegenhaus sowie die betroffene Wohnung belüftet.

Eine Frau, welche sich in der Wohnung befand wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Notarztteam Amstetten ins Landesklinikum Amstetten abtransportiert.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29004