LKW-Brand auf der Mitterteich-Landesstraße
Datum: 28.05.2008 06:09:57
Thema: Brandeinsätze


Am 26.05.2008 gegen 15.50 Uhr fuhr ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Poggersdorf mit einem LKW auf der Mitterteich-Landesstraße, von Pörtschach/WS kommend, in Richtung Moosburg. In der Unterflurtrasse im Ortsgebiet von Pörtschach/WS., Bez. Klagenfurt– Land, bemerkte ein 40-jähriger Barkeeper aus Moosburg, der mit seinem PKW unmittelbar hinter dem LKW fuhr, im hinteren Bereich des LKW´s Feuer und starken Rauch. Kurz nach der Unterflurtrasse überholte er den LKW und konnte ihn anhalten.

Unmittelbar danach griff das Feuer auf das gesamte Führerhaus über und der LKW brannte trotz des raschen Eingreifens der FF Pörtschach/WS, Krumpendorf, Pritschitz und Moosburg, die mit insgesamt 28 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz standen, vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Die Mitterteich-Landesstraße war im Unfallsbereich von 15.50 Uhr bis 18.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29018