Feuerwehreinsatz in Bad Mitterndorf und Tauplitz (x)
Datum: 28.05.2008 08:30:25
Thema: Brandeinsätze


Foto: HBI Tasch, FF Zauchen


Am Freitag 23.05.08 wurden Passanten auf Feuer - Erscheinungen und kleine Brandherde im Bereich der Oberleitung von Bad Mitterndorf bis Bahnhof Tauplitz aufmerksam.

Gegen 16:10 Uhr wurden FF Klachau (für den Bahnhof Tauplitz), FF Krungl und FF Zauchen teils über Handy und über Sirene alarmiert.

Beim Eintreffen and den Eisenbahnübergängen und im Bf Tauplitz bot sich allen Einsatzkräften das gleiche Bild.

Herunterhängende Oberleitungsdrähte und zerstörte Isolatoren an den Masten und Glutnester.

Bis sichergestellt werden konnte, daß der Strom, immerhin 15 000 Volt, abgeschaltet ist, wurde von den Einsatzkräften der Bf Tauplitz, der FF Krungl und FF Zauchen die beiden Eisenbahn - Kreuzungen gesichert.

Nach der Meldung über die Abschaltung durch den Fahrdienstleiter Bad Mitterndorf wurde von der FF Zauchen die Fahrleitung an mehreren Stellen geerdet und die EK´s konnten wieder freigegeben werden.

Die FF Klachau konnte nachdem Eintreffen des ÖBB - Einsatzleiter die Sicherungsmaßnahmen beenden.

Bild: Masten im Eisenbahn km 14,2 zwischen Mitterndorf und Tauplitz







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29023