Grundausbildung im Abschnitt 6 erfolgreich absolviert! (x)
Datum: 29.05.2008 05:07:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 05.04.2008 sowie am 24.05.2008 führte der Abschnitt 6 unter der Leitung von Brandrat Gerhard Sampt die Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel durch.

Somit stellten sich über 18 Jugendliche in diesen zwei Tagen den Aufgaben der Ausbildner. Nicht nur theoretisches Wissen wurde den Jugendlichen vermittelt, sondern auch der Umgang mit Leitern, das Retten aus Fahrzeugen, das Aufbauen von Löschleitungen sowie der richtige Umgang mit den Gerätschaften.

Nachdem die schriftliche Prüfung am ersten Tag erfolgreich bestanden wurde, konnte am letzten Termin eine Abschlussübung auf dem Gelände der Firma Herneth in Judendorf-Straßengel durchgeführt werden.

Dabei hatten die Jugendlichen die Aufgabe einen Brand mittels zwei Angriffsleitungen zu löschen. Ingesamt rückten 3 Fahrzeuge mit 21 Feuerwehrmitgliedern zum Brand aus, der durch das rasche Eingreifen der Auszubildenden schnell gelöscht werden konnte.

BR Sampt bedankte sich in der Abschlussdiskussion für die aufmerksame Teilnahme der Jugendlichen und an die sehr gute Zusammenarbeit mit den Ausbildnern.

Bericht und Fotos:
HBI Bernhard Konrad - FF Judendorf-Straßengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29028