Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Wiener Neustadt (x)
Datum: 01.06.2008 10:27:03
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den Morgendstunden des 01.06.2008 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen. Ein Pkw schlitterte von der Fahrbahn, kam wieder herauf und blieb beschädigt auf der zweiten Fahrspur stehen. Kurz nach diesem Zwischenfall kam ein weiterer Pkw von der Fahrbahn ab, krachte in die Bäume, überschlug sich und blieb hinter der Baumgruppe auf einem Feldweg liegen. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug retten zu können wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt. Weiters unterstützten wir die Rettung bei der Rettung und dem Transport des Patienten zum Hubschrauber über die steile Böschung. Der auf dem zweiten Fahrstreifen stehende Pkw wurde geborgen und die Fahrbahn wieder frei gemacht. Beide Pkw wurden danach von einem Privatunternehmen abtransportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29063