LKW - Brand auf Raststation der A2 (x)
Datum: 01.06.2008 11:31:30
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Wr. Neustadt


Kurz vor Mittag am 01.06.2008 musste die FF Wiener Neustadt zu einem Lkw-Brand auf eine Raststation der A2 ausrücken. Schon bei der Anfahrt im Stadtgebiet konnte von den Mannschaften der beiden GTLF die Rauchsäule gesichtet werden.

Teilweise konnte man schon die Flammen über dem Dach der nebenliegenden Tankstelle sehen. Die Kabine einer Sattelzugmaschine und ein Teil des Sattelaufliegers standen in Flammen. Beladen war das Fahrzeug mit Alu-Gußteilen. Der Brand wurde mit drei C-Rohren teilweise unter schwerem Atemschutz bekämpft und in kurzer Zeit abgelöscht. Trotz erster Löschversuche des Fahrers wurde der komplette vordere Teil der Sattelzugmaschine ein Raub der Flammen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29064