Beginn der Bewerbssaison, Nass- & Jugendbewerb (xx)
Datum: 01.06.2008 19:00:48
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: BFK Wels


In Buchkirchen fand vergangenes Wochenende der erste Feuerwehrbewerb im Bezirk Wels-Land statt. Sowohl der Nassbewerb bei den Aktiven wie der Abschnittsjugendbewerb gelten als erstes Kräftemessen in der heurigen Bewerbssaison.

Bei den „Kleinen“ ist mit dem Abschnittsbewerb das erste Drittel für den begehrten Wanderpokal geschafft. Es kommt noch der Bezirksbewerb Ende Juni, ehe beim großen Landesbewerb die begehrten Feuerwehrleistungsabzeichen abgeholt werden. Ziemlich überlegen sicherte sich die Jugendgruppe aus Kappern den Titel in beiden Wertungen – also in Bronze und Silber.

Foto: BFK Wels


Bei den Aktiven gab es heuer einen Doppelsieg. In Bronze absolvierten „Kappern 1“ und „Eberstalzell 1“ mit gleicher Zeit einen fehlerfreien Lauf und freuten sich somit über den Titel. In Silber war es die „Feuerwehr Am Thalbach“, welche am schnellsten das Wasser aus dem Becken förderte und das Ziel mit dem Wasserstrahl traf.

Interessant für die Zuschauer war der Nassbewerb auf jeden Fall, da hier die Fehler sehr gut, meist durch nasse Feuerwehrmänner, ersichtlich wurden.

Quelle: BFK Wels Land





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29072