St.Veit/Glan - Sonnensegel drohte nach Regen einzustürzen (x)
Datum: 02.06.2008 20:27:05
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am Montag, den 02.06.2008 wurde die FF St.Veit/Glan um 19:00 Uhr mittels Personenrufempfänger alarmiert. Grund der Alarmierung war, dass ein neu erbautes Sonnensegel eines Gastgartens mit Regenwasser vollgelaufen war, und einzustürzen drohte.

Da vorerst die Lage unklar war, und sich aufgrund des Übungsbetriebes genügend Kameraden im Rüsthaus befanden, entschloss sich die Einsatzleitung vorerst, zur Erkundung mit dem Kommandofahrzeug auszurücken. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde entschieden, das Sonnensegel, das vom Gewicht des Regenwassers schon eine sehr tiefe Delle aufwies, vorerst mit einem Pfosten zu stützen, bis mit der Drehleiter von oben eine Tauchpumpe in das Segel gehoben wurde. Um das Sonnensegel nicht weiter zu belasten, wurde das Wasser über den Leitersatz abgepumpt.

Während des Einsatzes musste der Verkehr auf der Ossiacher Bundesstrasse wechselweise angehalten werden. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz stand die FF St.Veit/Glan mit 4 Fahrzeugen und 11 Mann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29086