Starkregen mit Hagelschlag über Markt Piesting (x)
Datum: 04.06.2008 16:54:05
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Am Dienstag, dem 03.06 ging zwischen 12,43 und 13,05 Uhr ein wolkenbruchartiger Regenschauer begleitet von Hagel nieder.

Speziell traf es den östlichen Ortsteil von Markt Piesting. Um 13,02 wurde die Feuerwehr mittels Pager zu „Keller unter Wasser“ in die Dr. Theodor Körner Straße alarmiert. Im Zuge einer Erkundungsfahrt wurden weitere Schadenstellen festgestellt und Sirenenalarm veranlasst. Insgesamt waren 8 Keller und 2 Doppelgaragen betroffen, dazu kamen noch verschlammte Gemeindestraßen. Bis 19,10 Uhr waren die Männer mit Auspump-, Reinigungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Im Einsatz: 15 Mann, 5 Fahrzeuge: RLF 2000, TLF 2000, MTF, KDTF und Traktor mit Frontlader





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29105