Mit Sicherheit nur Sieger! (x)
Datum: 04.06.2008 16:56:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: Stadt Graz/Foto Fischer


"Mit Sicherheit nur Sieger" - so lautet die Zusammenfassung des Grazer Bezirksfinales der Kindersicherheitsolympiade 2008, das heute in der Sportanlage Pichlergasse ausgetragen wurde. Dennoch musste es einen Ersten geben, den Sieg errang die 4.a Klasse der Volksschule Neuhart.

302 Kinder aus 14 Grazer Volksschulklasssen der vierten Schulstufe trugen heute das Grazer Bezirksfinale der diesjährigen Kindersicherheitsolympiade aus. Dabei ging es darum. theoretisch und praktisch nachzuweisen, dass man in Frage der Sicherheit top ist und sich in Notsituationen richtig zu verhalten weiß. Alle Kinder hatten sich hervorragend vorbereitet, die Leistungen waren echt beeindruckend. Dennoch musste es einen Sieger geben, der die Stadt Graz im Landesfinale vertreten wird - die 4.a der Volksschule Neuhart. Entsprechend groß war dann auch der Jubel bei der Siegesfeier, der auch Stadtrat Eisel - Eiselsberg, die Gemeinderäte Mag. Hassler, Montmorency und Baumann, Bezirksvorsteher Zimmermann oder Branddirektor Dr. Meisenberger, um nur einige Namen anzuführen, beiwohnten. Dabei wurde auch Frau Direktor Barbara Kern für ihre langjährige Unterstützung dieser Veranstaltung geehrt und mit einer Verdienstmedaille des Zivilschutzverbandes ausgezeichnet. Insgesamt hat sich aber wieder einmal bestätigt, dass es bei dieser wohl größten Veranstaltung dieser Art mit Sicherheit nur Gewinner gibt!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29106