Lehrling von Hebebühne eingeklemmt
Datum: 05.06.2008 06:01:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Dienstagnachmittag, 03.06.2008, wurde der linke Fuß eines Lehrlings von einer Hebebühne eingeklemmt.

Gegen 15.02 Uhr waren ein 56-jähriger Mechaniker und ein 16-jähriger Lehrling, beide aus dem Bezirk Murau, in der Werkstatt eines KFZ-Betriebes bei einem Fahrzeug mit Servicearbeiten beschäftigt. Nach dem Service wurde die Hebebühne niedergefahren. Dabei wurde der linke Fuß des 16-jährigen Lehrlings von der Hebebühne eingeklemmt. Der 16-jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen am linken großen Zehen ins LKH Stolzalpe eingeliefert, wo er anschließend nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29109