Schwerer Verkehrsunfall Eibergbundesstrasse (x)
Datum: 06.06.2008 05:16:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Donnerstag, den 5. Juni 2008, wurde die Feuerwehr Kufstein und die Feuerwehr Schwoich gegen 14:15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Eiberg-Bundesstrasse verlor der Lenker eines Sportwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte Frontal gegen einen entgegenkommenden LKW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sportwagen in den Straßengraben geschleudert und geriet in Brand. Ein Ersthelfer konnte den verunglückten Fahrer gerade noch aus seinem Fahrzeug befreien, bevor die Flammen den Fahrersitz erreichten.

Die Feuerwehr Kufstein und die Feuerwehr Schwoich, in deren ursprünglichen Einsatzgebiet sich der Unfall ereignete, sicherten die Unfallstelle ab und begannen sofort – unter schwerem Atemschutz - mit den Löscharbeiten.

Der Unglückslenker wurde vom eingetroffenen Notarzt versorgt. Er erlag jedoch wenig später seinen schweren Verletzungen.

Der LKW-Lenker kam mit dem Schrecken davon. Die Eiberg-Bundestrasse blieb bis 16:00 Uhr gesperrt.

Im Einsatz standen insgesamt:
STADTFEUERWEHR Kufstein – 5 Fahrzeuge / 29 Mann
Feuerwehr Schwoich – 3 Fahrzeuge / 16 Mann
Österreichisches Rotes Kreuz mit Notarzt
Österreichischer Samariterbund
Polizeiinspektion Kufstein







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29128