Großpumpe nach starken Regenfällen im Einsatz (xx)
Datum: 06.06.2008 15:51:29
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Brunn am Gebirge


Aufgrund der stellenweise stark anhaltenden Regenfälle im Mödlinger Bezirk wurden mehrere Keller bzw. diverse Schächte überflutet. Nachdem die Einsätze im Brunner Ortsgebiet weitgehend abgeschlossen waren unterstützten wir die Feuerwehr Mödling bei den Pumparbeiten im Ortsgebiet.

Am Golfplatz am Richardshof (Ortsgebiet Gumpoldskirchen) füllten sich die am Hang angebrachten Rückhaltebecken binnen kürzester Zeit mit dem vom Anninger abfließenden Regenwasser. Die Rückhaltebecken liefen über und es bestand Gefahr, dass unterhalb liegende Becken unterschwemmt werden und der Hang teilweise abrutscht. Mit der in Brunn am Gebirge stationierten Großpumpe wurde das Becken abgepumpt und über Druckleitungen gezielt abgeleitet. Die gesetzten Maßnahmen zeigten positive Auswirkungen, es gilt jedoch die kommenden Tage bzw. die weiteren Niederschläge abzuwarten.

Foto: buc/FF Brunn

Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Koternetz sowie sein Stellvertreter Richard Feischl waren vor Ort und machten sich ein Bild von der Schadenslage.

Quelle: FF Brunn am Gebirge





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29138