Kfz-Brand mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl (x)
Datum: 07.06.2008 14:51:31
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Bad Ischl


Samstag, 7. Juni 2008. Um 11.28 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einem Kfz-Brand in der Wirer Straße – mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl – mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Leider gestaltete sich die Anfahrt der ausgerückten Einastzfahrzeuge – KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000 – zum Einsatzort relativ schwierig, da ein starkes Verkehrsaufkommen in der Innenstadt von Bad Ischl herrschte.

Ein sich aufgrund der Alarmierung auf der Anfahrt zum Gerätehaus der FF Bad Ischl befindlicher Feuerwehrkamerad leistete am Einsatzort mit einem in seinem Privatfahrzeug mitgeführten Handfeuerlöscher „Erste Löschhilfe“.

Die Nachlöscharbeiten wurden von den eintreffenden Kameraden der FF Bad Ischl durchgeführt. Das Kraftfahrzeug wurde schließlich von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. In der Wirer Straße kam während der Dauer des Einsatzes zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Einsatzende: 12.05 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 26 Mann mit KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000 im Einsatz.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29146