Brandeinsatz in Afiesl
Datum: 07.06.2008 19:10:09
Thema: Brandeinsätze


Vollbrand Bauernhof Neuschlag (Alarmstufe III)
Um 10:21 Uhr wurde die FF Piberschlag (Alarmstufe 2 der FF Afiesl) zu einem Bauernhofbrand in die Ortschaft Neuschlag gerufen. Unmittelbar nach Alamierung rückte das RLF-A und das KLF aus.

Vor Ort stellte sich die Situation wie folgt dar:
Der Wirtschaftstrakt des Dreiseithofes war bereits in Vollbrand, das Dach großteils schon eingestürzt. Sofort wurden mit dem RLF-A 2 C Leitungen aufgebaut und mit der Brandbekämpfung im Aussenangriff begonnen. Gleichzeitig stellte die FF- Piberschlag einen Atemschutztrupp, der die Brandbekämpfung im Innenangriff durchführte!

Mit massivem Löschwassereinsatz konnte der Wohntrakt gerettet und der Brand nach ca. 1 Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Der Wirtschaftstrakt ist jedoch komplett abgebrannt.

Die Feuerwehr Piberschlag beteiligte sich auch bei den Aufräumungsarbeiten und stand mit dem RLF-A 2000 noch bis in die Abendstunden im Einsatz!

Im Einsatz standen: FF Afiesl (LF-A, MTF), FF Ahorn (KLF), FF Helfenberg (TLF-A 2000, KLF), FF Hörleinsödt (KLF), FF St. Stefan (TLF-A 2000, LF-A, KDO), FF Piberschlag (RLF-A 2000, KLF), FF Haslach (TLF-A 2000, LF-B), FF-Altenschlag (LFA-B), FF Schönegg (LF-A, MTF) FF Rohrbach (Wärmebildkamera); , AFK Grünzweil, BFK Nösslböck, insgesamt über 180 Mann, 2 Streifen der Polizei, Rotes Kreuz, ORF

Fotos und Berichte auf:
FF Piberschlag.at
Bezirksfeuerwehrkommando Rohrbach
ooe.orf.at (Oberösterreich Heute vom 7.6.2008)

Quelle: FF Piberschlag

Siehe auch
Kurzbericht ORF



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29151