Feuerwehr rettet Jungstorch (xxx)
Datum: 09.06.2008 07:57:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See am 08.06.2008 alarmiert.

Newsbild


Ein Jungstorch war aus dem Nest gestürzt und hatte sich dabei mit einem Fuß in den Zweigen des Nestes verfangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hing das Tier kopfüber seitlich neben dem Nest.
Newsbild


Während des Aufstellens der Anhängeleiter löste sich der Fuß des Storches aus den Zweigen, und das Tier fiel auf das Dach und in weiterer Folge in die Dachrinne. Von dort wurde es dann von der Feuerwehr gerettet. Der Jungstorch überstand den Sturz unverletzt, und wurde der Storchen-Aufzuchtstation in Rust übergeben.

Weitere Fotos: www.ff-moerbisch.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29165