Hengst beisst Reiterhofbesitzer (x)
Datum: 11.06.2008 21:12:35
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Schwere Bisswunden fügte ein Hengst am Mittwochmittag einem Mann in Reigersberg bei Ilz zu. Der 51-jährige Reiterhofbesitzer führte den Hengst am Zügel zur Koppel, als dieser aus unbekannter Ursache plötzlich zubiss.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Schulter- und Rippenbereich. Er konnte am Handy noch seine Frau anrufen, die dann die Rettungskräfte verständigte.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart wurde alarmiert, Nach der Erstversorgung vor Ort flog Christophorus 16 den Schwerverletzten ins LKH Graz.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29190