Bootsbergung am Attersee (x)
Datum: 11.06.2008 21:54:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwochvormittag wurde die OÖ Wasserrettung zu einer Bootsbergung am Attersee alarmiert. Ein Sportmotorboot drohte zu versinken. Durch eine undichte Persenning war Regenwasser in das Motorboot eingedrungen.

Nur noch die Spitze war zu sehen. Wasserretter der Ortsstellen Nußdorf und Unterach sicherten es und zwei Einsatztaucher befestigten Hebeballone mit denen es angehoben wurde.

Der Eigner des Bootes, welcher mit an Bord eines der Wasserrettungs-Einsatzboote genommen wurde, geriet bei der Bergung in Panik, sprang in den 18 °C kalten Attersee und versuchte selbst sein Boot festhalten und vor dem Untergang zu bewahren. Die Wasserretter mussten nun auch noch den Besitzer bergen und versorgen.

Nachdem das Boot stabilisiert und ausgepumpt war, konnte es unbeschadet an Land gebracht werden.

Quelle: ÖWR OÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29200