Arbeitsunfall in Sägewerk
Datum: 18.01.2003 07:10:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 33-jähriger Link-Operator aus Desselbrunn wollte am 17.1.2003 gegen 08.00 Uhr in der Holzsortieranlage eines Sägewerks in Steyrermühl verklemmte Holzstämme entfernen. Dazu betrat er die abgeschaltete Anlage im Bereich vom kurzen Blockzug und entfernte ein eingeklemmtes Holzstück.

Daraufhin bewegte sich eine hydraulische Anschlagklappe vermutlich durch den hydraulischen Restdruck und klemmte den linken Fuß des Arbeiters ein. Er erlitt
dadurch schwere Verletzungen am linken Fuß. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Gmunden gebracht.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2923