Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Gutenstein (xx)
Datum: 15.06.2008 19:25:04
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: Norbert Stangl, BFKDO Wr. Neustadt


Fast 200 Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Wiener Neustadt und eine Gastgruppe aus dem Bezirk Neunkirchen waren am Samstag dem 14. Juni 2008 in Gutenstein beim Bezirksfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb dabei. Auf dem Gelände neben den Freibad Gutenstein wurden diese Bewerbe abgehalten. 17 Gruppen traten bei Gruppenbewerben in Bronze und Silber und 34 Feuerwehrjugendmitglieder bei Einzelbewerben in Bronze und Silber an.

Die Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend wurden in diesem Jahr wieder getrennt von den klassischen Feuerwehrleistungsbewerben abgehalten. Das hat den Vorteil, so Bewerbsleiter BSB Holger Recht, das die Jugendlichen die volle Aufmerksamkeit der Besucher bekommen. Diese Bewerbe werden ebenfalls als letzte Generalprobe vor dem großen Landesbewerb gesehen. Dieser 36. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb findet von 3. Juli bis 6. Juli 2008 in Mauer-Öhling (Bezirk Amstetten) statt.

Bei der Siegerehrung konnte Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer den Hausherren der Gemeinde Gutenstein BGM Johannes Seper, den Vize-BGM Werner Mühlbauer, BR Josef Bugnar, BR Christian Geishofer, EBR Heinrich Kofler und zahlreiche Abschnittskommandanten begrüßen. Er danke der Feuerwehr und der Gemeinde Gutenstein für die Durchführung der Bewerbe und gratulierte den Bewerbern zu den tollen Leistungen. BGM Seper bedankte sich bei allen Feuerwehren die bei den Bewerben teilgenommen haben und wünschte den Feuerwehrjugendmitgliedern alles Gute für ihre Zukunft in den Feuerwehren.

Foto: Norbert Stangl, BFKDO Wr. Neustadt
Holger Recht, Christian Geishofer, Bezirkskommandant Franz Wöhrer, BGM Johannes Seper, Josef Bugnar mit den Siegergruppenkommandanten der Bewerbe


Bei der Siegerehrung gab es für alle Gruppen und auch für die Einzelbewerber noch eine Überraschung. Es gab Getränke des lokalen Getränkeherstellers der auch als Sponsor der Preise fungierte.

Die Sieger der Gruppenbewerbe:
FJLA Bronze Bezirk:
1. Platz Hollenthon 1032.23 Punkte
2. Platz Markt Piesting 1.018,19 Punkte
3. Bad Erlach/Klein Wolkersdorf 1.011,53 Punkte

FJLA Bronze Gäste:
1. Platz Küb 1000,65 Punkten

FJLA Silber Bezirk:
1. Platz Hollenthon 1.028,42 Punkte
2. Theresienfeld/Wöllersdorf 983,56 Punkte
3. Bad Erlach/Klein Wolkersdorf 971,84 Punkte

FJLA Silber Gäste:
1. Platz Küb 999,45 Punkte

Quelle: BFKDO Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29233