Tötlicher Verkehrsunfall in Furth bei Göttweig/NÖ (xx)
Datum: 16.06.2008 18:41:34
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: HeiM


Tötlicher Verkehrsunfall in Furth bei Göttweig/NÖ Am frühen Abend des 15.06.2008 wurden die Feuerwehren Furth-Göttweig und Mautern zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Straße zum Stift Göttweig alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Der Unfalllenker erlitt, vermutlich durch den Anprall, tödliche Verletzungen.

Foto: HeiM


Bericht der SID NÖ:
Ein 18-jähriger Kellner lenkte am 15.06.2008, gegen 19.15 Uhr seinen Pkw auf der Ldstr. 7108 im Gemeindegebiet von 3511 Furth, Bez. Krems, NÖ, vom Stift Göttweig kommend talwärts Richtung Furth.

Auf Höhe des Strkm 0,400 kam er aus unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett und schleuderte in der Folge quer über die Fahrbahn zur linken Straßenseite, wo er seitlich gegen zwei Bäume prallte.

Durch den seitlichen Anprall erlitt der 18jährige tödliche Kopfverletzungen. Sowohl der Notarzt als auch der an der Unfallstelle anwesende Gemeindearzt stellten den Tod durch ein Schädel-Hirntrauma fest.

Foto: HeiM
Info: BFK Krems/SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=29252